Thomas Görtz

Graduierung:

2. Kyu Karate

Karate seit:

wieder seit 2015

Lizenzen und Funktionen:

  • C-Trainer

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Wiederfinden einer alten Liebe.

Mein Sohn Marcel brachte mich in 2015 wieder zum Karate.

In den 90igern war das mein Sport. Aber irgendwie haben wir uns aus den Augen verloren. Bis zu diesem ominösen Tag X. Ich saß wieder im Dojo (im gleichen wie in den 90igern) und stellte fest, dass nach dem Training erstmal alles weh tat.

Aber nach und nach habe ich verstanden, dass ich meinen Anspruch mit meinen physischen und mentalen Gegebenheiten in Einklang bringen muss. Ab diesem Zeitpunkt war eine Entwicklung möglich. Und das ist wirklich ein gutes Gefühl.

Wer immer das hier liest, Karate ist für jede Altersklasse ein effektiver Sport, weil es einen ganzheitlichen Ansatz gibt. Und diesen Ansatz bringe ich in mein Training mit ein. Alles hängt zusammen – Physis, Mentalität, Koordination, Kondition und Freude. Die Formel lautet also: „Anfangen plus Vorwärtsgehen ist Entwicklung und Zufriedenheit. Wenn Ihr also eine alte oder neue Liebe finden wollt, dann kommt vorbei. Das Kenshokan Team freut sich auf Euch.