Sebastian Heiss

Graduierung:

4. Kyu

Karate seit:

2018

Lizenzen und Funktionen:

  • C-Trainer

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Seit 2018 ist der Funke übergesprungen! Nicht ganz unbeteiligt daran war Anita die mich zum ersten Training angespornt hatte was die Motivation dann ganz von alleine ins Rollen gebracht hat. Von Anfang an in Erichs und Reiners Trainingseinheiten wurde ich nicht nur von den eigentlichen Übungsleitern sondern allen Anwesenden gleichermaßen trainiert. Mit der besten, täglichen Vorbereitung von Anita und den intensiven Trainingseinheiten bin ich Feuer und Flamme für Karate.

Seit Anita das Kindertraining am Mittwoch übernommen hat und ich dann auch öfter mithelfen durfte führte es kurzfristig dazu, dass auch ich zusammen mit den anderen Kindertrainern die Kids trainiere und mit ihnen auf Meisterschaften fahren darf.

Schwerpunkte setzte ich im Training auf Kihon, Kata und deren Anwendung im Bunkai und der Selbstverteidigung. Hierbei ist es mir sehr wichtig, dass auch schon bei den Kids auf korrekte Formen geachtet wird damit es von Anfang an richtig eingelernt wird und sie sich oder andere nicht bei komplexen oder schwierigen Techniken verletzten. Dies ist sehr wichtig bei Selbstverteidigungs- und Kata-Anwendungstechniken die ich den Kids, für ihr Alter entsprechend, in meinem Training regelmäßig vermitteln will.