Michael Bilska

Graduierung:

1. Kyu Karate

Geboren:

1984

Karate seit:

1990

Lizenzen und Funktionen:

  • Gruppenhelfer, angehender Übungsleiter C
  • Mitglied des Mittelfrankenkader
  • Mitglied des bayerischen Landeskader Master

Kontakt:

E-Mail

Beschreibung:

Durch familiäre Verwurzelungen mit dem Shotokan Karate habe ich mein Leben lang mit Kampfsport zu tun gehabt, bin quasi damit aufgewachsen. 1990 bin ich dem VfL Nürnberg zum Kindertraining beigetreten. Im Laufe der Zeit hatte ich mehrmals Pausen in meiner Karate-Laufbahn, in denen ich mich unter anderem im Boxen und Kickboxen versucht habe. Schon seit meinem 15. Lebensjahr habe ich eine Passion für das Sport Karate 'Kumite', war auf vielen Meisterschaften, Cups und Vergleichskämpfen unterwegs. Aktuell starte ich in der Masterklasse, im Jahr 2018 konnte ich mich sogar als Deutscher Vizemeister der Masterklasse im Schwergewicht behaupten. Dieses Wissen um den Wettkampfbereich möchte ich gerne weitergeben und andere für meine Passion begeistern.