Bonenkai am 29.12.2017

Da waren wir wieder. Weihnachtstress abgeschlossen, letzte Vorbereitungen zum Verlassen des aktuellen Kalenderjahres im Angriff. Mal kurz setzen und nachdenken. Bonenkai - die Feier zum Vergessen des Jahres - diese japanische Tradition haben wir nun schon fest integriert.

Einige wenige Unerschrockene trafen sich noch in der Vfl-Halle um die Kruste aus Zuckerguss von ihren Körpern abzuschütteln, die in den Weihnachtstagen aufgebaute Füllung aus Hartgummi in den Gelenken zu entsorgen. Nochmal so richtig auf die Pratzen einschlagen, alte Sorgen in den lederüberzogenen Schaumstoff zu verlagern und gnadenlos zu bearbeiten war das Ziel. Zumindest meins, aber es hat sich irgendwie keiner so recht geweigert mitzumachen...

Nachdem der Kopf wieder etwas freier war, verlagerten wir unser Training ins Tang um uns von der chinesischen Küche verwöhnen zu lassen. Gelassene Runde, interessante Gespräche, neue und alte Freunde, unerwartete Themen, Leute die man glaubt zu kennen doch wieder anders kennenlernen. Erichs Rede wieder immer kurz und prägnant und wie es bei guten Pralinen eben sein muss mit einer anregenden Füllung aus Anekdoten und Genuß.

Dieses Jahr wieder einmal mit ausgiebigem Pubcrawl. Anheizen mit Guiness im O'Sheas, und nochmal richtig die Sau rauslassen im ... äh, wo waren wir nochmal? Wie drückt man einen Urschrei schriftlich aus?

Euer Katakasper